Am Sonntag, den 1. September fand im Pfarrgarten neben der Pfarrkirche St. Johannes und Paulus in Beckingen das diesjährige Apfelfest statt. Nach dem Hochamt, musikalisch gestaltet von „NoMen and Friends“, konnten die zahlreichen Besucher bei leckerem Essen, frisch gezapftem Bier und guter Musik, welche vom Blasorchester Beckingens gestaltet wurde, einen gelungenen Sonntag verbringen. Für Jung und Alt gab es abwechslungsreiche Attraktionsangebote. Neben Dosenwerfen, Tischtennis und verschiedenen Spielen bot der Kindergarten St. Marzellus Kinderschminken an. Des Weiteren lud der Herbstbasar der Bastelfrauen mit sehr schönen, handgefertigten Dekorationen zum Stöbern ein.
Das Highlight des Tages war jedoch mit Abstand der Tanz der Messdiener, welcher am frühen Vormittag auf der Freiluftbühne aufgeführt wurde. Tanja hatte sich bereits im Voraus Gedanken gemacht und mit den Messdienern jeglichen Alters, in kurzer Zeit, einen sagenhaften „Ghostbusters-Tanz“ auf die Beine gestellt.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die sich für das gute Gelingen des diesjährigen Apfelfestes ins Zeug gelegt haben; an das Vereinigte Blasorchester Beckingen und „NoMen and Friends“ für die musikalische Gestaltung, der Kath. Frauengemeinschaft, dem Obst- und Gartenbauverein, den Männern der Pfarrei Haustadt und den Messdienern der Pfarreiengemeinschaft für das leibliche Wohl, dem KiGa St. Marzellus, allen Tänzern, Kuchenspendern und allen Helfern beim Auf- und Abbau.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, was wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig gemeinschaftliches Zusammenarbeiten ist und wie gemütlich unser Pfarrgarten doch sein kann.